Pinkes Duschpeeling mit Himbeergeruch

Nach den ersten Kreationen meiner selbstgemachten Beauty- und Körperpflegeprodukte bin ich wirklich auf den Geschmack gekommen. Es macht einfach richtig viel Spaß, die Inhaltsstoffe, den Geruch und die Form der Kosmetik selbst bestimmen zu können und verschiedene Variationen auszuprobieren. Heute hatte ich mal Lust auf etwas richtig knalliges und so ist mein pinkes Duschpeeling mit Himbeeraroma in Blümchenform entstanden!!

Duschpeeling Himbeer Blumen

Ihr braucht

♥ 50g Sheabutter
♥ 50g Zucker
♥ 1 kleiner TL Mandelöl
♥ 10 Tropfen Himbeeraroma
♥ Lebensmittelfarbe rot
♥ Silikonform

Duschpeeling Himbeer selber machen


So geht`s

1) Die Sheabutter und das Öl im warmen Wasserbad erhitzen. Die Sheabutter hat einen sehr niedrigen Schmelzpunkt. Heißes Wasser aus dem Hahn reicht zum Schmelzen aus – es muss nicht noch zusätlich auf dem Herd erhitzt werden.

2) Die rote Lebensmittelfarbe hinzufügen, während die Sheabutter schmilzt.

Pinke Blumen DIY duschen

3) So lange rühren bis alles flüssig ist.

4) Himbeeraroma und Zucker hinzufügen. Erneut gut umrühren.

Himbeer Duschpeeling

5) Die Masse nun in die Silikonform einfüllen und SEHR GUT andrücken. Ich habe dafür eine Silikonform für Lollies verwendet.

Blumen Duschpeeling Himbeer

6) Im Kühlschrank für etwa 30 Minuten gut durchkühlen lassen und danach aus der Form pressen.

Duschpeeling Himbeer Blumen selbermachen

Duschpeeling Himbeer Blumen selbermachen

Eure Lilli….

Advertisements

6 Kommentare zu „Pinkes Duschpeeling mit Himbeergeruch

  1. Also, liebe Lilly! 😉 Irgendwie macht mich das so etwas von Neugierig 😉 Das liest sich und das sieht auch echt einfach aus….Hab Laune, das auszuprobieren! 😉 Danke für diese herrliche Anregung!
    Liebe Grüße, Emmi! 😉

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s