Blühendes Osternest aus Überraschungseiern

Noch auf der Suche nach einem passenden Ostergeschenk? Ich habe dieses Jahr ein kleines Osternest aus Überraschungseiern gebastelt. In den bunten Eiern verstecken sich kleine Blumenzwiebeln. Man könnte aber auch einen Geldschein oder andere Kleinigkeiten darin verstecken. Wie ihr das Osternest nachbasteln könnt und was ihr dafür braucht, zeige ich euch in diesem Beitrag.

Blühendes Osternest

Ihr braucht (unbedingt)

♥ Überraschungseierhüllen
♥ Blumentopf mit Blumenerde
♥ Kleine Blumenzwiebeln

 Ostergeschenk basteln

Ihr braucht (vielleicht noch zusätzlich)

♥ Samenmischung
♥ Nagellack
♥ Acrylfarbe
♥ Wackelaugen
♥ Glitzer
♥ Kleber
♥ Heu/Stroh


So geht’s

1) Entscheidet euch zunächst, wie viele Überraschungseier ihr mit Blumenzwiebeln und wie viele mit anderen Kleinigkeiten (z.B. Geldscheine, Schoki, Schmuck) füllen wollt. Die Überraschungseier, aus denen nachher eine Blumenzwiebel wachsen soll, müsst ihr unten mit einem scharfen Messer abschneiden. Die anderen lasst ihr ganz.

Überraschungseier

2) Nun könnt ihr die Ü-Eier nach Belieben bunt bemalen, bekleben oder mit Glitzer verzieren. Anschließend gut trocknen lassen. Eins von meinen Eiern habe ich mit gelber Acrylfarbe bemalt, gelben Glitzer aufgetragen und 2 Wackelaugen aufgeklebt, sodass es aussieht wie ein kleines Küken. Darin werde ich einen Geldschein verstecken.

Überraschungseier bemalen Überraschungseier Bastelidee

3) Während die Ü-Eier trocknen, könnt ihr schon mal eure Blumenzwiebeln in die feuchte Erde eures Blumentopfes einsetzen. Wenn ihr wollt, könnt ich noch ein paar Blumensamen (Samenmischung) in die feuchte Erde eindrücken.

4) Wenn eure Eier getrocknet sind, stülpt die Aufgeschnittenen über eure Blumenzwiebel. Die „ganzen“ Eier könnt ihr einfach so daneben setzen. Grabt sie etwas in die Erde ein, sodass sie fest sitzen.

Osternest basteln Blumenzwiebeln Osternest

5) Jetzt könnt ihr euren Blumentopf noch etwas mit Heu oder Stroh dekorieren, sodass es wie ein richtiges Osternest aussieht. Nun ist es fertig zum Verschenken.

Ostern Bastelidee Geldgeschenk Osterküken Geldgeschenk Basteln

Der Beschenkte muss die Eier natürlich öffnen und entdecken, welche Überraschung sich in ihnen befindet. Nach ein paar Tagen werden die Blümchen anfangen zu sprießen. Meine sehen aktuell so aus:

Blühendes Osternest basteln

Bald werden sie hoffentlich schön blühen, ich werde euch natürlich ein Foto zeigen!

Eure Lilli….

Advertisements

6 Kommentare zu „Blühendes Osternest aus Überraschungseiern

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s