CroNuts mit Oreo-Creme Füllung und Topping

Meine Lieben,

vor einigen Tagen habe ich euch gezeigt, wie man leckere CroNuts aus Crossaintteig ganz einfach selbst herstellen kann. Heute habe ich für euch noch eine leckere Idee, wie ihr die CroNuts mit einer leckeren Oreo-Creme füllen könnt.

Cronuts gefüllt mit Oreo Creme 

Ihr braucht

♥ 100g Frischkäse
♥ 100g Puderzucker (kann man auch reduzieren)
♥ 100g Butter
♥ 100g Oreo-Kekse
♥ 1 Plastikspritze

Zutaten Oreo Füllung


So geht’s

1) Stellt eure CroNuts wie in meinem Rezept beschrieben her.

2) Gebt die Oreo-Kekse in einen Mixer und püriert sie ganz fein, sodass sie pulverartig werden.

3) Zerlasst die Butter und gebt die pürierten Oreos, den Frischkäse und den Puderzucker hinzu.

Herstellung Oreo Creme

4) Nehmt nun eure Plastikspritze und füllt die Creme dort hinein. Nun könnt ihr die Creme ganz leicht in die CroNuts spritzen. Stecht dafür eure CroNuts an 3-4 Stellen an der oberen Seite ein und drückt die Creme hinein. Hier ist wichtig, dass ihr eure Oreos zuvor sehr gut püriert habt, damit die Spitze der Spritze vorne nicht verstopft.

Cronuts füllen Gefüllte Cronuts

Damit man nachher die Einspritzlöcher nicht mehr sieht, bietet es sich an, eine schöne Glasur über die CroNuts zu machen. Ich habe dazu einfach 150g weiße Kuvertüre in einem Wasserbad zerlassen und die CroNuts darin mit der oberen Seite eingetaucht. Anschließend habe ich noch etwas Kakaopulver drüber gestreut.

Topping Cronuts Cronuts mit Topping

Nun sind eure CroNuts servierfertig: Guten Hunger 😀

Cronuts fertig mit Topping und Füllung Cronuts mit Füllung

Cronuts gefüllt mit Oreo Creme  Selbstgemachte Cronuts

Eure Lilli….

20 thoughts

    1. Hihi ja die Füllung setzt den ohnehin schon leckeren Cronuts die Krone auf 😍 ich habe mich echt in sie verliebt!! So lecker, freue mich, wenn du sie ausprobierst 😍💗😘 Lg Lilli

  1. Ohhh mir läuft das Wasser im Mund zusammen *-* nur leider versuche ich immer noch den Winterspeck los zu werden 😀 aber sobald das geschafft ist, werden sie probiert

    1. Danke liebe Christin ☺️ ich mag Oreos auch sehr gerne, wie man unschwer an meinen Rezepten erkennen kann 😄 freue mich, wenn du sie mal ausprobieren würdest 💖 Lg Lilli

Kommentar verfassen