in love with Emma: meine neuen Lattenroste

Seit einigen Monaten schlafe ich nun schon auf meiner Matratze von Emma (Bericht hier). Da ich mit dieser so unglaublich zufrieden bin, habe ich mich sehr darüber gefreut, dass ich nun auch die Lattenroste von Emma testen darf. Hierfür stellte mir das Unternehmen Emma zwei Lattenroste in der Größe 200x80cm kostenlos zur Verfügung. Diese wurden am Wochenende geliefert und ich habe sie natürlich sofort ausgepackt und eingebaut.

IMG_1231

Die Lattenroste wurden schon fast einsatzbereit geliefert. Ich musste sie lediglich aus dem Karton nehmen und zwei Kabelbinder lösen, mit denen sie aus Gründen der Transportsicherung fixiert waren. Anschließend habe ich den Lattenrost nur noch auseinandergeklappt und  auf jeder Seite zwei Schrauben eingedreht – fertig! 

IMG_1253

Die Lattenroste von Emma werden in Deutschland hergestellt. Die gute Qualität und hochwertige Verarbeitung des Lattenrostes sind mir, vor allem im Vergleich zu meines Alten, sofort positiv aufgefallen.

IMG_1272IMG_1287IMG_1263

Die Lattenroste bestehen aus einem stabilen Rahmen und achtundzwanzig langlebigen Echtholzleisten, die für eine gesunde Stützung des Rückens und einen idealen Schlafkomfort sorgen sollen. Über einen Verstellschieber kann man das Lattenrost individuell auf seinen Körper einstellen und an die Matratze anpassen. Außerdem verspricht Emma besten Schlafkomfort durch optimale Stützfunktion sowie Druckentlastung – klingt vielversprechend; ich war schon sehr auf meine erste Nacht auf den neuen Lattenrosten gespannt….

IMG_1235IMG_1239

….und die war wirklich super. Ehrlich gesagt habe ich keinen direkten Unterschied im Liegekomfort spüren können. Das liegt aber hauptsächlich daran, dass meine Emma Matratze auch so einfach unglaublich bequem und gemütlich ist. Ich glaube die könnte man auch auf den Boden legen und ich würde trotzdem wie auf Wolken schlafen. Was mir dafür im Vergleich zu meinen alten Lattenrosten umso positiver aufgefallen ist, sind die super Verarbeitung und die wirklich hohe Qualität der Emma Lattenroste. Sie sind super stabil, nichts quietscht oder wackelt.

IMG_1298IMG_1318

Mittlerweile habe ich schon mehrere Nächte auf den neuen Lattenrosten geschlafen. Ich bin nach wie vor super zufrieden und freue mich jeden Abend erneut darüber, soooo bequem schlafen zu können. Die Produkte von Emma kann ich wirklich jedem  bedenkenlos empfehlen. Emma bietet sogar an, diese über einen Zeitraum von 100 Nächten zu testen. Sollte etwas nicht gefallen, wird es kostenlos abgeholt und das Geld zurückerstattet. Ein super Service, aber eins ist sicher: davon werde ich keinen Gebrauch machen!

Juliane

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s